A Trip To Rosenheim / Ein Ausflug nach Rosenheim (EN/DE)

Quite recently we did a trip to the Rosenheim area in southern Bavaria close to the Austrian border. It is quite a lovely area - and they have what our place is missing: mountains!

image.png

Neulich haben wir einen Ausflug in die Nähe von Rosenheim in Südbayern gemacht, nahe der österreichischen Grenze. Es ist eine wunderschöne Gegend und sie haben etwas, dass unsere Stadt nicht hat: Berge!

As you can see in these pictures, it is close to the mountains.

image.png

Wie man auf den Bildern sehen kann, befindet sich der Ausflugsort nahe der Berge.

Although the weather wasn't really great, we had a beautiful sunset, with red mountain tops. A picture that was instantly saved as positive memory in my brain!

image.png

Auch wenn das Wetter an für sich eher mäßig war, hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang mit roten Bergspitzen. Ein Bild, dass sich direkt als positive Erinnerung in mein Gehirn eingebrannt hat.

Also the combination of snow white mountains and green valleys is really amazing. I love it! We had the dog of my sister-in-law to be with us. He is everyones darling. And he is really so cute. Sometime he is just acting like he was, when he was a puppy.

image.png

Das Zusammenspielvon schneeweißen Bergen und grünen Tälern ist faszinierend und ich könnte mich darin wirklich verlieben. Zudem hatten wir den Hund meiner zukünftigen Schwägerin dabei, der ein Goldstück ist. Und er ist einfach nur süß. Manchmal könnte man meinen, dass er immer noch ein kleiner Welpe ist.

image.png

I love Bavaria with all those nice places and buildings - like this lovely small chapel.
image.png

Ich liebe Bayern für seine traumhaften Orte und Gebäude, wie diese süße kleine Kirche.

I hope you enjoyed this little "trip" to Bavaria and hope you could visit those places yourself anytime soon!

Ich hoffe, dass euch dieser kleine "Ausflug" nach Bayern erfreut hat und ihr bald selbst die Reise unternehmen könnt.

Cheers and Servus,
@andy-plays



0
0
0.000
11 comments
avatar

Danke für die tollen Bilder @andy-plays scheint schon ewig her zu sein, dass ich dort war. Es ist schon total schön mit den Bergen im Hintergrund :-)

0
0
0.000
avatar

Dankeschön und sehr gerne! Ja, es ist wunderschön dort! Wir haben die Tage dort sehr genossen!
@andy-plays

0
0
0.000
avatar

Dank @starthilfe habe ich auch Deinen Post heute Früh gefunden und mit voller Power abgevotet. Herrlich das Spiel der Berge und der Sonne. Traumhafte Fotos, wie sie nun halt bei so einem Wetter entstehen. Danke dafür ...

0
0
0.000
avatar

Dankeschön, @schmidi und @starthilfe ! Ja, es war wirklich wunderschön!
Sehr, sehr gerne. Ich habe für die Unterstützung zu danken!

Einen schönen Tag, @andy-plays

0
0
0.000
avatar

Immer wieder gerne ;-) Bei mir gehen oft Post unter, jedoch ist es erfreulich, wenn einfach einmal auch "stink normale Blogbeiträge" fernab von Politik, Corona und Sudderanten gibt. Bitte richtig verstehen, jeder soll und darf hier seine Meinung kunt tun, nur mich persönlich interessiert es kaum mehr ...

0
0
0.000
avatar

Ja, das kann ich verstehen.
Ich versuche es bei mir weitgehend unpolitisch zu halten - und habe eigentlich keine große Lust auch auf der Blockchain mich noch weiter mit Corona beschäftigen zu müssen. Daher sollte es bei mir relativ frei von diesen Themen bleiben ;-)
Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, über die ich viele lieber spreche!

Gruß
@andy-plays

0
0
0.000