Obwohl viele Idioten sterben - sterben sie nicht aus!

avatar

Hallo Allerseits.

Wenn in den Medien wieder einmal von Toten berichtet wird, tangiert das ja kaum noch jemanden, oder?
Seit Jahren hören wir täglich von Corona-Toten und seit neuestem nun auch noch der Krieg in der Ukraine, den Russland angezettelt hat.

Auch Drogen- und Alkohol-Tote erregen kaum noch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Wenn dann auch noch Menschen sterben, die den Tod "praktisch" herausgefordert haben, hört man auch nur noch

Selber Schuld!

Viel mehr gibt es da dann nicht mehr zu sagen.

Aber sollte es uns eigentlich nicht bewusster werden, dass "Tod" auch Tod bedeutet und endgültig ist?

Gehen alle Idioten - wenn sie gerade wieder einmal etwas riskieren - einfach davon aus, dass schon nichts passieren wird - oder denken sie überhaupt nicht darüber nach?

Wenn´s passiert ist sind sie halt Tod!

Aber was ist mit den Angehörigen - Eltern, Kindern, Partnern, Verwandten oder Freunden und Bekannten?

Sie alle leiden darunter und werden in ihrem eigenen Leben mehr oder weniger dadurch beeinflusst.

Woran liegt es?
Gibt es zu viele Menschen auf der Erde?
Haben wir zu viel Langeweile?
Vielleicht zu wenig Aufgaben?

In Essen sind auch wieder zwei gestorben die viel riskiert haben.

2022-04-19 at 08-56-06.pngdpa/Markus Gayk

Natürlich kann man jetzt wieder sagen, dass man doch so Blöd nicht sein kann - aber die Realität zeigt uns wieder einmal dass es doch so ist.
Ich bin mir sicher, dass sie nicht allein waren, als sie dieses Risiko eingegangen sind.

16 und 19 Jahre alt und nun ist ihr Leben vorbei.

Mutproben macht man allerdings nicht allein - sieht ja dann keiner, oder?

Also werden weitere Personen daran beteiligt gewesen sein!

Den Brocken möchte ich nicht tragen müssen!

den diese Personen jetzt mit sich selbst ins Reine bringen müssen!

Zu dem Adrenalin-Stoß während des Absturzes kommt nun auch noch die eigene Psyche ins Spiel.
So etwas muss erst einmal verdaut werden - und anschließend wird es mit sich herumgetragen.

In deren Haut möchte ich nicht stecken!

Ich bin mir auch sicher, dass wir in nächster Zeit noch mehr Informationen durch die Medien diesbezüglich erhalten werden.

Allen "risikofreudigen" Menschen sei ans Herz gelegt, mehr zu überlegen und auch mal an Andere zu denken, bevor sie ihr Risiko eingehen.

In diesem Sinne bleibt gesund und habt eine schöne Woche.

Der Filosof



0
0
0.000
9 comments
avatar

Schon richtig, ich habe allerdings nicht wirklich mehr Mitleid mit Menschen, die andere Leben für ein bisschen Adrenalin riskieren. Heute war ich wieder mit dem Wohnmobil im Allgäu unterwegs. Das Wetter ist traumhaft und irgendwie lockt es total irre Motoradfahrer wieder auf die engen Landstraßen. Wie kann man den in Kurven auf der Gegenfahrban überholen, ohne zu sehen, ob was kommt. Hätte fast selbst einen Frontal gecrashed, wenn ich nicht ne Vollbremsung gemacht hätte und auf den Seitenstreifen ausgewichen wäre. Bei mir sind ein Haufen Sachen im Auto kaputt gegangen.
Der Kranke Motoradfahrer ist weitergefahren als ob nichts gewesen wäre.
Das sind jetzt nur Materialien und Geld ist nicht wichtig in dem Fall.
Aber was wenn ich den richtig erwischt hätte? Sicher Tod. Mein Leben wäre, wie du sagst wohl auch nicht mehr wirklich lebenswert gewesen.
Bin selbst Motoradfahrer aber ich riskiere mit gefährlichen Aktionen niemanden mit Absicht.
Ich bleibe dabei, dass so ein Gefährt wie Auto, Motorrad usw. eigentlich viel zu lässig behandelt wird. Es ist ja eigentlich wie eine Waffe und man tötet Menschen. Die Strafen für solche Aktionen müssen viel Höher sein um bei manchen Menschen das Bewusstsein zu ändern, dass es sich hierbei nur um ein Fortbewegungsmittel handelt.

0
0
0.000
avatar

Mitleid habe ich damit auch in keiner Weise.
Dafür habe auch ich schon zu viel erlebt.
Auch ich bin, bzw. war begeisterter Motorradfahrer.
(War noch in den 70ern, als die erste 4 Zylinder Suzuki auf den Markt kam!)
Die 900er Kawa konnte ich mir nicht leisten😪😪
Man müsste für so Vieles eine Art Führerschein haben, oder?

0
0
0.000
avatar

Estas cosas son muy tristes, pero en verdad muchos no piensan en las consecuencias al tomar ciertas acciones.

!1UP

0
0
0.000
avatar

Por desgracia, la gente es así.
Sencillamente incorregible y todo el mundo lo sabe siempre.

0
0
0.000
avatar
Don-1UP-Cheers-Cartel-250px.png

You have received a 1UP from @latino.romano!

The following @oneup-cartel family members will soon upvote your post:
@ctp-curator, @ccc-curator, @meme-curator
And they will bring !PIZZA 🍕

Learn more about our delegation service to earn daily rewards. Join the family on Discord.

0
0
0.000
avatar

Naja diese Geschichten sind doch ein gesundes Fressen für die Medien und wir lesen sie auch noch dazu gerne. Mir WIR meine ich die breite Masse der Bevölkerung. Kann mich noch gut erinnern, dass ano dazu mal immer am liebsten die Chronik in der Zeitung las und bei den Nachrichten beim Radio hauptsächlich Meldungen mit "Toten" gebracht wurden.

Dazu kommt noch, dass es immer höher, besser, verrückter usw. fürs Selfie oder dem Foto auf Social Media sein muss. Immer mehr und noch riskanter und ...

Irgendwie werden ja die Jugendlichen dazu quasi auch erzogen. Siehe auch Werbung und Co, Getränkedosenhersteller aus Österreich, Stunts usw.

Also Mitleid habe ich dem Sinne auch wenig, weil wirklich a ) selbst Schuld, jedoch b) und das sollten wir uns fragen. Woher kommt das?

Woher kommen diese Mutproben? Wer kommt auf diese Schnappsideen?

0
0
0.000
avatar

Eigentlich war es schon immer so.
Nur das wir Heute mehr Möglichkeiten haben es der breiten Masse zu zeigen.
Und an Ideen fehlt es ja auch nicht, oder?
Vin Diesel und Co. wissen wie´s geht.
Braucht man ja nur noch nachmachen.
Es gibt auch nur einen Unterschied:

Die nähen sich wieder zusammen und machen weiter - während wir bereits Tod sind😂😂😉

Es liegt halt in der Natur des Menschen.
LG.

0
0
0.000
avatar

Naja ich schreibs mal so. Wir haben als Kinder / Jugendliche auch genug Dummheiten gemacht, aber nun ja ... ;-)

0
0
0.000