Presearch Engine - Suche und finde ein Einkommen (wortwörtlich)

avatar


presearch

In diesem Artikel beschreibe ich 4 Wege, wie man mit der dezentralisierten Suchmaschine Presearch, Kryptowährung in Form von PRE Tokens verdienen kann.

Was ist also Presearch?

Die Presearch Engine ist eine Suchmaschine, die eine dezentrale Alternative zu bestehenden Suchmaschinen wie Google bietet. Direkt von der Webseite presearch.org entnommen:

Presearch ist eine von der Community betriebene, dezentrale Suchmaschine, die bessere Ergebnisse liefert und gleichzeitig Ihre Privatsphäre schützt und Sie bei der Suche belohnt.

Das bedeutet, dass die Gewinne aus der Presearch Engine den Menschen zugute kommen, die das Netzwerk nutzen und unterstützen, und nicht den Aktionären. Weiterhin heißt es:

Wir glauben, dass der beste Weg, um mit dem riesigen, zentralisierten und monopolistischen Unternehmen, das derzeit die Suche dominiert, zu konkurrieren, darin besteht, ein Framework aufzubauen, das es Menschen aus der ganzen Welt ermöglicht, zusammenzuarbeiten, um eine offene und dezentrale Suchmaschine aufzubauen.

Finde ich gut, aber überzeugt hat mich dann die Information, dass ich dabei auch einen Anreiz bekomme, Presearch zu benutzen. Ein Inzentiv. Die Belohnungen werden in Form von PRE-Token vergeben.

Was ist der PRE Token?

PRE ist ein Blockchain-basierter Token im Ethereum-Netzwerk. Er wird als Wertaufbewahrungsmittel innerhalb des Presearch-Ökosystems verwendet.

Um das Beste aus der Presearch Engine herauszuholen, können Sie die vier Methoden befolgen, die im Folgenden erläutert werden.

1. Suchanfragen über Presearch ausführen

Der einfachste Weg, mit der Presearch Engine zu verdienen, besteht darin, sie einfach für Suchanfragen zu verwenden. Die Belohnungen werden für jede Suchaktion in Form von PRE-Token im Konto gutgeschrieben. Dafür brauche ich ein Presearch-Konto. Für den Sign-Up benötige eine email Adresse und erstelle ein Passwort. Dafür bekomme ich dann schon mal 25 PRE.
Mit der Browser Extension wird mein Url Feld automatisch zur Presearch Suchmaschine, egal für welche Suchmaschine ich mich in den Browsereinstellungen entschieden hatte. Für mich funktioniert das so ganz gut. Eingetippt und zack, Suchergebnis da, ganz ohne “ach, ich wollte ja Presearch benutzen…”
Die Belohnungen für das Suchen variieren je nach Marktnachfrage. Ich bekomme (Sep.21) durchschnittlich 0,12 PRE-Token für jede Suche, die ich durchführe. Die Token sind jedoch nicht sofort zur Auszahlung bereit. Es müssen mindestens 1000 PRE-Token gesammelt und die Suchmaschine aktiv genutzt werden bevor die PRE abgehoben werden können. Wohin, fragen sich die aufmerksamen Leser und Leserinnen. Ein Auflistung der Wallets gibt es hier.

wallets.jpg

2 Affiliate Links

Nutzer empfehlen Nutzer durch einen speziellen Link. Hier gleich mal meiner: https://www.presearch.org/signup?rid=2602716.
Ich bekomme 25 PRE für jeden “eligible” berechtigten neuen Benutzer, der sich über meinen Link bei Presearch anmeldet. Also, wer möchte, wäre toll!

3 Node Operator - Node Betreiber

Stelle ich meine Computing-Ressourcen zum Betrieb der Presearch Plattform zur Verfügung, kann ich damit passives Einkommen generieren, da ich damit den Betrieb und die Sicherheit der Plattform unterstütze. Man nennt das Node hosting. Nodes durchsuchen das Web nach den von den Suchenden abgefragten Informationen und erhalten im Gegenzug PRE-Token als Belohnung. Alles, was ich dafür tun muss, ist Docker auf meinem Computer zu installieren und eine Node über mein Presearch-Konto zu registrieren. Spezifische Anweisungen zum Einrichten eine Node gibt es hier. Allerdings müssen mindestens 1000 PRE-Token auf meiner Node gestaked sein, um Belohnungen zu verdienen.
Die Installation der Node-Operator-Software verbraucht nicht viel Speicherplatz und CPU-Leistung. Derzeit werden jedoch Nodes mit schnellem Internet und Verbindungen mit geringer Latenz priorisiert. Dabei muss beachtet werden, dass jede an meine Presearch-Node gerichtete Suchanfrage meiner IP-Adresse zugeordnet wird. Für Menschen, die eventuell versuchen ihren persönlichen Fußabdruck bei Google und anderen großen Technologieunternehmen zu minimieren, ist der Betrieb eines Nodes eher keine gute Option.

4 Keyword staking

Unter Keyword Staking versteht Presearch die Bindung meiner PRE Token an ein bestimmtes Wort oder einen bestimmten Begriff. Wenn ich die meisten Token für ein bestimmtes Keyword einsetze, wird meine Anzeige geschaltet, wenn jemand in Presearch nach diesem Begriff sucht. Ich behalte weiterhin die Eigentumsrechte an meinen PRE, solange sie gestaked sind. Entscheide ich mich dafür die Tokens zu unstaken oder jemand setzt mehr ein als ich, wird meine Anzeige nicht mehr geschaltet. Mehr dazu hier.

Seit ein paar Wochen nutze ich Presearch und bin recht zu frieden. Meine PREs wachsen an, allerdings gibt es einen Minimum Withdrawal (Abbuchung) Limit von 1000 PRE, das will erstmal gesammelt werden. Auch weiß ich nicht, wer die momentanen hohen Ethereum Gas Preise für Transaktionen bezahlt… Schaut es euch an, getreu dem Motto Kleinvieh macht auch Mist, denn von Google und Co bekommt ihr für das Suchen nichts. Noch nicht einmal eine objektiv ausgewogene Ergebnisanzeige. Happy presearchen.



0
0
0.000
0 comments