Ko(mmunikation) und Be(treuung) Zivi Kurs im virtuellen Schulzimmer

avatar
(Edited)

Primär musste ich über mich selbst lachen,

dass Pflege, dann insbesondere von Geistig&Körperlich beeinträchtigten Menschen, so eng mit den Geisteswissenschaften verbunden ist (Ok, haha irgendwie Logisch), mit denen ich mich vor Krypto und Blockchain intensiver auseinander Gesetzt habe.

ich war mir gestern noch unschlüssig wie was ich dazu schreiben aber nachdem mir heute zum wiederholten male bezüglich Psychohygiene die empfehlung "es sich von der Seele" zu schreiben an den Kopf gesprungen ist, sei es in einem Tagebuch oder wiso den nicht hier auf Hive, wäre es eine frechheit von mir nicht über meinen eigenen Schatten zu springen und meine mitKursbesucher dazu einzuladen sich diese möglichkeiten die wir hier auf Hive haben an zu sehen / zu hören.


https://youtu.be/73YiLF-0k3o


  • Tag 1: Ethik, Werte und Menschenbild -
  • Tag 2: Ganzheitliche Kommunikation (verbal, paraverbal und nonverbal)
  • Tag 3: Wenn Alltägliches beruflich wird - Grundlagen der Betreuung von Menschen
  • Tag 4: Umgang mit Konflikten, Selbst- und Fremdbestimmung, Aggression und Gewalt
  • Tag 5: Sicherheit und Verantwortung


IMG_20220401_133938.jpg

eines Online-Kurses' wahnsinn kann Spassig sein

und zwischen Rückblick, Reflektion und Gruppenarbeits Presentation,
den Güggel (der Herr im weissen Federkleid) Rauszulassen,
über Erfahrungen aus dem Leben sprechen und die Katze zu streicheln nicht vergessen.


engine-WW_abbinder3.1.png



0
0
0.000
0 comments