Meine Gedanken nach dem HIVE meetup in Vienna | es gibt wahnsinnig viel zu lernen

avatar
(Edited)

Das HIVE Vienna Meetup wird monatlich einmal von @manncpt organisiert. Einmal ein großes Dankeschön fürs unermüdliche Telegram taggen erinnern etc. Ich habe es endlich wieder mal geschafft und es war ein toller Abend und sehr informativ.

Hier soll es aber um etwas anderes gehen. Was mir besonders aufgefallen ist das selbst fundierte Hiver nichts von den Möglichkeiten wissen wie sie ihre Einkünfte aus dem Bloggen für sich arbeiten lassen können. Manche wissen nicht dass HIVE die Blockchain ist und kennen die meisten Frontends und DAPPS (dezentrale Applikationen) nicht mal vom Namen her.

ACHTUNG in diesem Post geht es um das arbeiten mit Kryptowährungen ich bin kein Finanzberater und nichts von dem was in diesem Post zu lesen ist soll in irgendeiner Form als Beratung oder Anregung zu Kaufentscheidungen betrachtet werden. DYOR! Do your own research no financial advice. Wirklich ich bin ein Filmemacher und Regisseur und kein Investmentberatungsagenturdingsda! Kryptowährungen sind äusserst grosser Volatilität ausgesetzt, das heisst es geht rauf und runter und ist echt nichts für schwache Nerven. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für deine Investmententscheidungen! Treffe deine Entscheidungen immer nach gründlicher Recherche und investiere nur Summen bei denen du einen Totalverlust verkraften könntest.

Alle hier angegebenen Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar!

Es handelt sich bei allen Aussagen um meine allgemein veröffentlichte Meinung. Die Informationen habe ich aus meinen Erfahrungen als Privatanleger gewonnen.

Die Informationen sind nicht auf deine persönliche Situation zugeschnitten und sind daher kein Ersatz für eine professionelle und individuelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen.

Dieser Artikel kann und will keine persönliche Anlageberatung durch Profis ersetzen.

So uff, ich habe alles gesagt! Vielen dank fürs lesen bis zum nächsten mal...

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Wo bekomme ich meine Informationen her?

Wenn du nur auf HIVE nicht über den Tellerrand schaust dann verpasst du vieles. Die einfachste Lösung für dieses Problem: Trete auch anderen Communities bei und du wirst mehr über die Entwicklungen auf Hive erfahren. Die wichtigste Community für meine Finanzstrategie auf Hive ist Leofinance oder hive-167922
Genauso wie die DACH Community das Zentrum für alles Deutschsprachige ist geht es hier halt um Krypto, um verschiedene Tokens, DEFI Produkte und manchmal auch einfach nur Marktgeschrei. Jeden Tag gibt es einen Post namens Leo Markettalk und dort wird viel kommentiert und es verhält sich ein Biscchen wie ein Reddit Comment Thread.

Also das wichtigste zuerst, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, die HIVE witnesses haben die Zinsrate von HBD im savings account auf 20% angehoben. Bedeutet jeder HBD den du aus Postingrewards bekommst kann dort angespart werden und verdient automatisch Zinsen.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 22.00.37.png

Es dauert 3 Tage bis du wieder an dein Erspartes rankommst. Heisst wenn du schnell Liquidität brauchst ist das nicht der beste Ort um dein HBD aufzubewahren
Kurze Rechnung, 20% Zinsen sind echt krass, vor allem, wenn du es monatlich ausgezahlt bekommst. Einmal im Monat kannst du deine Zinsen claimen und ab dem Zeitpunkt tickt schon ein kleines Bisschen mehr in deinem HBD Sparschwein. Nur um das mal zu demonstrieren:

Ich habe hierfür den Zinseszinsrechner von Finanzfluss verwendet.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 20.49.23.png

https://www.finanzfluss.de/rechner/zinseszinsrechner/

Ich bin von einer monatlichen Sparrate von 100 HBD ausgegangen. Ihr seht aber das das völlig egal ist ob HBD oder € dort stehen, die Rechnung ist die gleiche! Denn wenn wir das für einen Zeitraum von 30 Jahren ohne Startkapital dort liegen lassen dan sind das:
Bildschirmfoto 2022-05-08 um 20.52.09.png

Wie gesagt einfach EURO wegdenken HBD hin. Über 2 millionen HBD!

30 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit. Natürlich kannst du das mit dem Erhöhen der Sparrate und/oder mit einem höheren Anfangskapital auch in kürzerer Zeit erreichen. Achtung! Hierbei gehen wir von einer konstanten Rendite von 20% aus. Wenn sich dieser Prozentsatz in der Zukunft ändert kann das die Gewinne natürlich beinflussen.

Ich finde aber 100 HBD kann man realistisch pro Monat zur Seite legen wenn man einfach nur am Ball bleibt. Wenn du fleissig auf Leofinance bei den trending Posts kjomentierst kannst du schonmal locker 1-2 HBD am Tag machen. Du lernst was und du bist dauerhaft sichtbar, ganz wichtig: Am Ball bleiben!
Und um am Ball zu bleiben muss man sich die infos halt aus dem Englischen holen.

Denn wenn ihr regelmässig auf Leofinance.io vorbeischaut dann wisst ihr auch von dem fetten DEFI Projekt das sie auf dem polygon Netzwerk haben. Mit Brücken zu Ethereum zur Binance Smartchain und zum Polygon Netzwerk ist das Leofinance.io Ökosystem mit Polycub Einzigartig. Polycub.com zahlt ihren Native token $polycub als Zinsen aus, hier kann man das HBD das wir auf HIVE haben verpacken, und als pHBD ins Polygon Netzwerk schicken. Dort angekommen kann dein pHBD mit USDC einem zweiten Stable Coin in einen Liquidity Pool geschmissen werden um dann über 40% APR zu verdienen.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 21.12.27.png
Quelle

Gleich drunter seht ihr, es gibt auch einen Pool für pHIVE, also das Pendant von HIVE auf dem Polygon Netzwerk. Dieser wurde Vorgestern gestartet und trägt aber immer noch über 120% APR das aber natürlich mit steigender Liquidität weniger wird.

All dies kannst du theoretisch, wenn du deine Blogging Einnahmen nicht gleich in Splinterlands Karten gesteckt hast, ohne irgendein neues Kapital ins System zu pumpen nutzen.

Natürlich ist Liquidity Mining nicht ohne Risiko aber die Erträge sind auch mal ganz anders. Wenn ihr wissen wollt wie es funktioniert lest in den docs nach! https://docs.polycub.com/ Das ist der Part wo du alles über das Projekt erfährst.

Die Leofinance Community hat nicht nur Infos über das Kryptoversum sondern auch einen eigenen Token namens LEO der ganz genau so funktioniert wie HIVE. Du kannst es hochpowern und deinen Vote erhöhen oder du kannst es auf einen der hive-engine Märkte vescherbeln. Fakt ist aber, dass wenn du den Tag #Leofinance benutzt, verdienst du diesen token noch mit. + Hive, sweet oder?

Wenn du auf Leofinance postest muss das nicht direkt mit Finanzen zu tun haben, solange dein Content irgendwo einen finanziellen Aspekt drin hat wird er gerne gesehen.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 21.24.07.png
Quelle

Also schreib einfach über deine Erfahrungen mit Aktien oder wie du planst für dein Auto zu sparen, oder rechne mal durch was deine Rising Star Karten so gekostet haben.

Wenn wir schon bei Rising Star sind. Wenn ihr wie ich zuhause am PC sitzt seid ihr Blöd (Spass) wenn ihr dieses Spiel nicht spielt. Es ist einfach ein No Brainer. Ohne grossen Aufwand verdient man ganz einfach Starbits und das Spielinterne Radio spielt coole Musik von kleinen Künstlern auf unserer Hive blockchain.
Das Spiel ist gratis! Du brauchst nur einen HIVE account! Es bezahlt dich fürs Spielen. Noch Fragen? Frag in den Kommentaren!
MELDE DICH HIER AN ACHTUNG AFFILIATE LINK

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 21.42.13.png

Ich war im Spiel in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv aber auf dem Screenshot seht ihr meine letzten Abbuchungen aus dem Spiel. Ja du kannst dir deine STARBITS in tausender Schritten auszahlen lassen! Sie kommen meist in ein paar Minuten auf deiner hive-engine Wallet an und du kannst einiges damit anfangen.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 21.34.35.png

Wenn wir das zusammenrechnen kommt da für einen Monat über 70k in STARBITS raus. Das wäre zum heutigen preis ca. 20 HIVE. Wie gesagt das Spiel ist gratis und du kannst ohne jegliches Kapital anfangen und verdienst sofort STARBITS Ich bin schon eine weile dabei und kann sagen, dass es am Anfang etwas schleppend zugeht.
Aber aller Anfang ist schwer. Wenn du aber etwas Glück hast gewinnst du ein paar NFTs und deine Reise verkürzt sich enorm! Viele coole Künstler sind mit am start wie zum Beispiel @ravenmus1c die vielleicht auch mal was auf Deutsch posten sollte :) Es gibt einen Haufen community giveaways und generell ist die Stimmung in ihrem Discord Server sehr angenehm. Wer über Rising Star schreibt oder es sogar streamt kann gleichmal mit jeder Menge Unterstützung rechnen.
Wenn du deine Starbits dann auf der hive-engine hast kannst du in einem Dieselpool STARBITS und PIZZA paaren und tägliche Starbits Ausschüttungen verdienen.

Mehr zu Dieselpools dem eigenen Liquidity Mining der HIVE-engine in einem zukünftigen Post.

Rising Star hat noch einen 2ten Pool für STARPRO:SWAP:HIVE

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 21.50.05.png

Quelle

Mit so vielen Tokens und Spielen und Pools kommt es dir schnell mal vor, dass das zu viel ist.

Ich werde eine Serie für die Dach Community machen und in denen die weiteren Möglichkeiten in den nächsten post verpacken. Ich habe leider nur begrenzt Zeit da ich auch einen normalen Job habe aber ich gebe mir Mühe wenigstens einmal in der Woche meine Erfahrung mit euch zu teilen.

Zum Abschluss noch ein wichtiges Detail, wenn du auf HIVE bloggst.

Richtige Nutzung der Tags! Ich poste in die DACH Community daher ist mein erster Tag der Community Tag. Dann aber kann ich noch 9 weitere Tags unterbringen.
Schau dir an welche Tags ich nutze und welche Token du damit verdienen kannst. Im nächsten Post geht es um die verschiedenen Tribes und deren Tokens.

Was sind eure Gedanken? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.
Vielen Dank fürs Lesen
Grüsse aus Wien
Solymi

WERBUNG!

I would really find it helpful if you get into the discussion. You can find me on most of the hive discord channels and you can also contact me via my website https://gaming4co.in/ or 🆒🎮💰🆓.y.at just copy paste these emojis and the .y.at and see where it takes you ;)

Protect your privacy with a secure VPN connection

468x60nordvpn.png

Keep your funds secure with a hardware wallet!

Earn crypto for reading and sending emails!

https://listnerds.com/@solymi



0
0
0.000
11 comments
avatar
(Edited)

Thank you for sharing some of your findings as post. I am already looking forward to our next chat. Good work! 😎
Please use also #HivemeetupVienna when you mention our monthly "meet & earn" gathering. 😉

0
0
0.000
avatar

I actually had that in mind and then forgot about it.

0
0
0.000
avatar

Sehr guter Post! Und auch schön mal etwas auf deutsch zu lesen. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. ;)
Danke auch fürs Erwähnen! !PIZZA

0
0
0.000
avatar

Dankeschön, Ich muss ehrlich zugeben, es fällt mir schwieriger als auf Englisch zu schreiben. Die DACH community ist aber super und ich plane mehr dort zu posten.
!PGM

0
0
0.000
avatar

Ja das geht mir ganz genauso seltsamerweise.. Aber ja ich sollte auch mehr auf Deutsch machen! :D

0
0
0.000
avatar

Auf jeden Fall! Freue mich schon darauf.

0
0
0.000
avatar

Das ist ja mal nett etwas von Dir auf Deutsch zu lesen 😀. Hab immer mal überlegt ob ich das auch mal in DACH versuche, aber bin doch schon ziemlich raus - na ja, egal.

Besten Dank für all die Tipps. Von Leofinance hab ich mich immer ferngehalten da ich wie ich schon so oft gesagt habe kein Finanzler bin. Aber ich denke ich werd mal ein wenig lesen gehen. Und Polycub habe ich jetzt so oft gehört, daß ich da auch neugierig drauf bin - 40 % APR?! Wow!

0
0
0.000
avatar

Danke
Hau doch einfach mal nen Post raus!
40%Apr auf stablecoins!
wenn du Hilfe brauchst…
you know where to find me

0
0
0.000
avatar

Congratulations @solymi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You have been a buzzy bee and published a post every day of the week.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

We have finished upgrading our website
Our Hive Power Delegations to the April Power Up Month Winners
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000