Dance Weekend - das Ösi / Ossi Spezial

avatar

Dance Weekend mal wieder seit Monaten

Heute hab ich mal wieder Lust drauf, liegt wohl an diversen Faktoren:

  • Genug Bier im Haus
  • Das Headset funktioniert wieder
  • Meine Music Community enthält zuviel handgemachte Musik bzw Sänger, die schlimmer schreien als meine Katze
  • Mein Splinterlands Tag war ok für meine Verhältnisse
  • Ich will mich nicht länger über den Altspace Mist fürs #Hivefest aufregen

Was haben Ösis und Ossis gemein im Musikbereich? Es gibt keine Knaller, de international erfolgreich waren, oder?

Da werden mir viele widersprechen aus den Fraktionen, die ich auch liebgewonnen habe auf der Chain, aber ich will ja nur etwas Spass haben und evtl. Spass verbreiten, also kommentiert was das Zeug hält, ich träume immer noch von mehr Interaktion im Social Community Umfeld dieser Blockchain - hier kommen ein paar Dance Tracks, mit denen ich viel Spass hatte in meiner Jugend. Also @twinner @homeartpictures @mammasitta @manncpt @reiseamateur - bringt mich nicht um, aber schreibt gerne Eure Meinung mit besseren Vorschlägen.

Rockstroh - immer wieder zum Verlieben die "Sängerinnen" - das 2. Video scheint "gefährdend zu wirken


Geile Sounds früher, gute Frontladies (ich muss es posten :-)!), hat nachgelassen leider.

DÖF - Codo (Ich düse, düse im Sauseschritt)

Find ich echt geil, noch immer - und vor allem ein Mix Österreich und Ex-DDR (nicht sicher ob wir die Humpe Sisters aus Berlin im Osten oder Westen verorten).

Unser André aus Lepzig - ATB

Pop oder Volksmusik? Melissa Naschenweng, wer?

Ich verstehe den Text noch schwerer, als wenn meine Freunde aus Sachsen mit mir sprechen, die Dame scheint aber sehr populär zu sein in der Alpenrepublik, Meinungen?

Klassiker, immer noch gut (ok Falco ist noch ne andere Nummer)

Lasst uns Tanzen, wer noch wach? Wer hat auch was zum Taznen für die Kommentare aus den beiden "O/Ö Regionen", es gibt 100% Votes :-)



0
0
0.000
15 comments
avatar

Der Andre ist aus Freiberg, was näher zu Dresden ist als Leipzig. @homeartpictures wird wohl bestätigen können.

Bei den Ösis bitte den Falco nicht vergessen! Parov Stelar und Kruder & Dorfmeister würde ich auch erwähnen :)

0
0
0.000
avatar

Der Andre ist aus Freiberg, was näher zu Dresden ist als Leipzig. @homeartpictures wird wohl bestätigen können.

Nuuu, kann sein - Falco hab ich ja erwähnt in ner Zwischen Headline, Post erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, eher wünsch er sich geile Mucke darunter zum Füße bewegen :-) - die anderen zwei schau ich mir direkt mal an - Danke @alexvan

0
0
0.000
avatar
Logo-comments2.pngYour post was reblogged by us and received an upvote from the Music community on Hive.

Do you want to get involved? Do you want to support music and this project? Follow us to keep you updated and read our Introduction post!

🎶 Join us on our Discord Server! 🎵
0
0
0.000
avatar

Was hast Du mit diesen Videos gemacht? Die starten alle sobald die Seite lädt - gleichzeitig! Hab ich noch nie gesehen bisher...

Zum Thema; Was die Ösi Musikszene angeht, kenn ich mich - zu meiner Schande - nur sehr wenig aus. Weis auch nicht wie das kommt, hier kam davon nur wenig an. Klar, DÖF und Falko und so, aber sonst...
Bei der Ossi Mucke (die Humpes waren West-Berliner glaub ich) darf natürlich vor allem anderen Nina Hagen nicht fehlen. Die ist sogar international bekannt.
Und die war nicht erst nach der Wende schräg drauf, wie manch anderer. Wie man an diesem DDR Fernsehen Ausschnitt von 1974(!) sehen kann:

0
0
0.000
avatar

Ich kann alle sehen, wo sitzt du denn gerade?

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ich kann auch alle sehen, bis auf eins das eine Altersbestätigung braucht.
Das Problem ist, das alle Videos auf der Seite sofort loslaufen, und zwar gleichzeitig. Scheint ein Hive Problem zu sein, bei Steemit ist das nicht so. Dein Post ist der erste wo das passiert. Andere danach machen das jetzt auch, auch mein Reply mit Nina Hagen.

0
0
0.000
avatar

Interesting, muss ich künftig drauf achten

0
0
0.000
avatar

Ich verpasse schon wieder Alles aber Mein Ibiza hiding ist phenomenal 😁✌🏾☀️🧘🏿‍♀️

0
0
0.000
avatar

Bist Du auf der Insel? Nice

0
0
0.000
avatar

ich glaub sie meint:
Wer braucht Cryptos, ich hab Ibiza..... 🥳

lg
Ps.: Aber cool von @mammasitta nach all den Jahren wieder mal was zu lesen!!

0
0
0.000