Zeit für Trash - 80ies Disco Tuesday - Wo sind die alten SäckInnnen?

avatar
(Edited)

Disco Tuesday from the 80ies

It is time again to create content around the #DiscoTuesday tag created by @musicgeek - some "nice" tunes from the last century mainly from Italy, England, Germany, France and Netherlands (ok @edje just one - sorry to tag) - sometimes I need that music.

Wer ist so alt wie ich :-)?

Heute muss ich mal wieder etwas Trash aus den 80ern spielen - wahrscheinlich kennt ausser @twinner @detlev @balte keiner den Kram auch nur ansatzweise, wir haben in unserer Jugend dazu getanzt, gefeiert und jede Menge Blödsinn gemacht - freue mich auf Hinweise von ähnlichen alten SäckInnen, die das eine oder andere kennen und / oder gar mögen (oder hassen - Engagement counts!). Manche Sounds sind auch grenzwertig, aber so schlecht, dass es schon wieder gut ist.


My Mine - Hypnotic Tango - mille Grazie Italia


Fox the Fox - Precious Little Diamond (Thanks Netherlands - Bedankst)


Righeira - No Tengo Dinero - Grazie Italia


Rick Astley - UK / England - I actually started to love English music since Rick - kidding


Modern Talking - Deutschland, ich hab es gehasst, inzwischen ist es einfach geiler Kult


Ottawan - D.I.S.C.O - Merci France


Baltimora - Tarzan Boy from Milan :-)


Sabrina - Boys Boy Boys - Italia - te amo!



0
0
0.000
48 comments
avatar

Ein Highlight nach dem anderen:). War doch ne Superzeit, auch wenn der eigene Geschmack und Style quasi 3 monatlich damals wechselte. Pop wie hier, Rock, Punk, Indie, Wave, Retro, whatever, gute Party hat immer alles irgendwie bedient:).BGvB.

0
0
0.000
avatar

Haha, die Zeit war geil. Mit Abstand beurteilt man die Sachen irgendwie anders- Modern Talking war ein No Go damals für mich, inzwischen bewundere ich was dahinter steckte an professioneller Planung.

Zunindest kann ich zu allen Songs wippen (mit dem Fuß) - will die Zeit nicht missen, dieser Kram hat auch den Weg für meinen Techno bereitet - wobei ich in den 80ern auf Metal / Rock und de ersten Wave Sounds abgefahren bin. Danke @balte

0
0
0.000
avatar

Und kurz danach ging ja auch die "Neue Deutsche Welle" los. Einmalig!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Aber bitte ein lange Zeit war ich damals bei:

und viel anderer guter stuff:)).

Und irgendwann kamen die 90 er und ganz viel anderes:))).

BGvB.

0
0
0.000
avatar

Geil, speziell Soft Cell war mein Ding - ist auch alles mit Depeche Mode / Yazoo (also Steve Clarke) verknüpft gewesen (Job Wechsel inerhalb der Truppen). Depeche Mode war in der Schule ein Grund sich mit Poppern zu kloppen damals - aber mit People Are People haben sie auch mich überzeugt damals, also die Depeche Mode aka die 80er Vorläufer der späteren Backstreet Boys mit mehr musikalischem Talent:

Aber am genialsten fand ich damals aus der Synthi Ecke Visage:

0
0
0.000
avatar

Soft cell konnte man cool blasiert tanzen:)). Natürlich fade to grey nicht wegdenkbar. Mein eigentlich Depeche favourite, noch einen Ticken als das verlinkte mehr war:


und bei new order war es eigentlich:

0
0
0.000
avatar

mein New Order war grenzwertig - der EM Fußball Song - Engländern denken da immer an uns - aber es ist ein geiles Teil und höre ich immer bei Fußball Spielen, macht mir Stimmung auf den Spass:

0
0
0.000
avatar

Von den Jungs von New Order hab ich später nur noch mal einen Song gehört, der mir wirklich gefallen hat, weil irgendwie retro ein bischen wohl:


Egal für heute schliesse ich mit James, Getting away... ,weil der Song, von 2001 eigentlich, für mich persönlich dann irgendwie die 90 er abgeschlossen hat:)

Schade,könnte man stundenlang fortsetzten, muss leider arbeiten morgen. BGvB.

0
0
0.000
avatar

Danke für die Interaktion @balte :-) - zu New Order hab ich noch einige Sachen, aber muss auch morgen nen 12-14 Stunden Arbeitstag bestreiten. Gute Nacht!

0
0
0.000
avatar

i have this children's disco novelty record where they do that DISCO song, have never heard the original though

0
0
0.000
avatar

Which Disco song? The Ottawan one?

0
0
0.000
avatar

the d i s c o where they spell it like ymca

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ahhhh, so you like the original or shaking your head about it :-)?

0
0
0.000
avatar

Hey @uwelang

"DU wolltest es ja nicht anders" ;-)

Gefragt und geliefert

https://peakd.com/deutsch/@detlev/disco-tuesday-from-the-80ies

Einiges läßt auch nach so vielen Jahren immer noch meine Ohren "bluten"
Ob der @balte da ein Rezept hat oder einfach schnell nen !BEER

0
0
0.000
avatar

Haha - schon entdeckt und ich wusste, auf Dich kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit zählen!

0
0
0.000
avatar

Nahezu, jetzt geht es aber back aufs Sofa!

Lass uns die Tage mal schnacken!!!

Nen !BEER dazu

0
0
0.000
avatar

Alte-Männer-Boy-Band:). AMBOBA:).BGvB.

0
0
0.000
avatar

@uwelang , @detlev und andere: bleibt wohl nur Chance, nämlich eine Alte-Männer-Boy-Band aufzumachen, meine Frau würde zwar die Groupies hassen, aber die sind ja in unserem Alter dann:)). BGvB.

0
0
0.000
avatar

Bin dabei - bin sowas von dabei :-)

0
0
0.000
avatar

Bin dabei! Vielleicht verirren sich ja noch ein paar jüngere Groupies. Grins!

0
0
0.000
avatar

Ich würde die Band in der Konstellation feiern! 🤣

0
0
0.000
avatar

OMG - I don't even know where to start, of your songs the only one I don't know OR more likely don't remember is the first one. Alle anderen - oh ja!
Und was hier in den Kommentaren abgeht: New Order, Depeche Mode, Alphaville, Soft Cell - ich war ziemlich versessen auf Brit-NewWave-Rock-Pop.
Was noch nicht genannt wurde ELO, Jeff Lynne - hab ich definitiv heute noch in meiner 70er/80er Playliste ist aber eher späte 70er. Und was ist mit Duran Duran und A-Ha? Ich mein Take on me war schon ziemlich bahnbrechend. Remember Kajagoogoo, Too Shy? :) Dann gibts da noch ein paar Aussies: Down Under, Men at Work oder Crowded House. Und was ist mit Blondie und auch der NDW?

Ich glaub das wird ein wenig viel wenn ich all diese Videos linke, oder? Aber zwei oder drei... Tears for Fears? You got me started 😆 I could go on and on and on and on - I guess I am definitely showing my age here, too, but - who cares - war ne tolle Zeit!!!

0
0
0.000
avatar

Stark - gute Sachen, glaube ich muss meine alten Serien mal wiederbeleben. Da ist vieles von Deinen tollen Sachen dabei

0
0
0.000
avatar

Alte Serien? Was für Serien? Deutsches TV aus den 80er?! Au backe... hab versucht es zu boykottieren, ausser Das Boot oder Tatort mit Götz George und so 😅 meine Eltern dachten zeitweise ich wäre Engländerin - LOL

0
0
0.000
avatar

Ich meinte "Serien" zu Music hier auf der Chain, hab da früher mehr mit gearbeitet.

0
0
0.000
avatar

Oh - oops, klitzekleines Missverständnis. Hab die hier schon gesehen #BeachWednesday und #SunThursday und plane zu posten. Hoffe ich schaffe es...

0
0
0.000
avatar

sehr gut! Wo residierst Du eigentlich?

0
0
0.000
avatar

In New Jersey, ca. 45 Minuten, mit traffic auch gern mal 2 Stunden 😛 westlich von New York.

0
0
0.000
avatar
(Edited)

nice - how come? Bon Jovi Town :-)

0
0
0.000
avatar

Hahahaha - not quite. Sein Häuschen ist südlich von NY. Ganz kurz: Die Liebe und die Arbeit.

0
0
0.000
avatar

Love is in the air

0
0
0.000
avatar

Hopefully always! (Not necessarily the song 😹)

0
0
0.000
avatar

Ich bin auch aus der zeit,aber die hälfta davon kannte ich nicht (mehr) und bei der anderen hälfte stellt es mir die haare auf. 😂

ich leg da noch was drauf. 🤣🤣🤣

0
0
0.000
avatar

Eine sehr nette Auswahl - KIZ war cool

0
0
0.000
avatar

Mir sind die 80 er ein wirklich guter Begriff was Musik angeht. Bin ja Baujahr 69 und kenne alle Lieder. Gute Zusammenstellung!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

0
0
0.000
avatar

Congratulations @uwelang! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 185000 upvotes.
Your next target is to reach 190000 upvotes.
You received more than 260000 upvotes.
Your next target is to reach 270000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

False-Positive phishing alert reported by antivirus software
Feedback from the May 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
0
0
0.000
avatar
Logo-comments2.pngYour post was reblogged by us and received a (still) small vote from the Music community on Hive.

Do you want to get involved? Do you want to support music and this project? Follow us to keep you updated and read our Introduction post!
0
0
0.000
avatar

hahahahaha ending the series with bad Boys, Sabrina. We all know why she became this one day fly 😂😂😂

0
0
0.000