News am Samstag // Telekom und die Arktis

globe1375494_1920.png

Eine kleiner Überblick aus meinem News Feed.

telecommunication5053730_1920.jpg

Telekom-Chef Tim Höttges erklärt warum es der Branche schlecht geht.

Die Industrie leidet an Verschuldung

Da sich viele Unternehmen im Mobilfunk und der Festnetzbrache ordentlich verschuldet haben, muss mehr gespart werden. Die Unternehmen müssten bei niedrigeren Umsätzen pro Kunde mehr investieren.
Eine europaweite Konsolidierung ist da ein bewährtes Mittel. Man könnte auch sagen, dass der Konzern auf große Einkaufstour gehen will. Der seit Jahren verschlafene Ausbau mit zukünftiger Technik wie Glasfaserkabel und 5G wird viel Geld kosten. Jan Böhmermann hat gestern ja auch das Thema Telekom angesprochen und die politischen Fehler aus vergangenen Epochen.

Praktisch wurden die alten Kupferkabel Jahrzehnte für viel Geld abgerechnet und die Gewinne nicht investiert. Die Telekom ist ein gutes Beispiel für schlechte Politiker und unfähige Unternehmen.
Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und entwickelte fleißig weiter. Jetzt wo einige von diesen kleineren Unternehmen das schwimmen anfangen, da wird einfach alles von der Telekom aufgekauft. Selber besitzt hat man ja dank Monopolstellung und politischer Unterstützung Rekordeinnahmen und hat so das nötige Kleingeld.

Die Arktis schmilzt und jetzt ist ein sehr großes Stück abgebrochen.

iceberg404966_1920.jpg

Ein Eisberg der Größe des halben Saarlandes ist vom Schelfeis abgebrochen. Die Zeichen für eine Erwärmung der Erde sind immer deutlicher zu sehen. Warmes Wasser unterspült dabei das Eis und lässt immer größere Teile dabei abbrechen.



0
0
0.000
1 comments
avatar

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

0
0
0.000