unnötiges Wissen #11 (im Stich lassen)

in Deutsch D-A-CH3 months ago

image.png

Hallo zusammen!
Es ist wieder unnötiges Wissen Zeit.
Los geht's.
Ich denke wir alle kennen den Ausdruck, jemanden im Stich lassen...und wir alle wissen auch was das bedeutet.
Richtig: Jemanden im Stich lassen halt...Nein...es heißt so viel wie jemandem nicht helfen, ihn zurückzulassen bzw. hintergehen .
Aber was hat das jetzt mit Stich zu tun?
Und wieder einmal müssen wir ins Mittelalter reisen:
Wenn ein Ritter während eines Turniers von seinem Pferd fällt, kann er nicht mehr alleine aufstehen. Dafür war seine Rüstung zu schwer. Eigentlich musste sein Knappe ihn wieder auf das Pferd setzen. Aber wenn er zu faul war, ließ er seinen Herrn im Stich, im Stich des gegnerischen Ritters. Die Ritter kämpften mit Speeren gegeneinander und versuchten, den Gegner mit ihrem Speer zu erstechen. Der Feind konnte den gefallenen Ritter leicht erstechen.
Also hat der Knappe ihn im Stich gelassen.
Gut für euch: ihr habt was gelernt..oder auch nicht...
Tja und blöd für den Ritter...der is jetzt Tod...

Und für alle Lebenden unter den Rittern...und natürlich euch gibt's wie immer noch ne Lebensweisheit!

Was du heute kannst besorgen, das gibt es auch noch morgen!
Außer bei Kryptowährungen: Da war gestern immer der bessere Zeitpunkt😂

Und damit Hive on

Sort:  

!ENGAGE 100

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.