Mal wieder Techno aus Berlin - Ellen Allien

avatar
(Edited)

Berlin - Du bist noch immer die Techno Capital of the World

Man mag von Berlin als Stadt halten, was man will. Geht es um Tesssschno so führt immer noch kein Weg an dieser Stadt vorbei, auch wenn ich ja aus der Frankfurter Szene stamme, muss ich es neidlos anerkennen. Dort tauchen immer wieder neue, geniale Talente - zudem entdecke ich fast wöchentlich langjährig erfolgreiche Acts, die gar mir neu sind.

Heute eine Frau mit Mega Charisma und geilen Mixes - Ellen Allien

Es macht viel Spass zu lauschen und zu sehen, wie Ellen spürbar Lust und Talent verbreiten. Was haltet Ihr von den Gigs? Ich muss sagen, megastark - trifft genau meinen Geschmack.

Wer ist diese schillernde Techno Lady?

Ich darf mal aus "laut.de" zitieren:

Eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Elektro-Szene ist (natürlich) weiblich und kommt (eben so selbstverständlich) aus Berlin. Ellen Allien, eigentlich Ellen Fraatz, ist DJane, Produzentin, Party-Veranstalterin und Labelbesitzerin in einem. Eine Power-Frau vor dem Herrn, die auch nach über zehn Jahren aktiven Lebens in der deutschen Techno-Kultur keine Spur Rost angesetzt hat, für die Langeweile ein Fremdwort ist und die weiter straight ihren Weg verfolgt.

Dem ist nichts hinzufügen, jede Performance (wie auch Ihre Produktionen siehe unten) die ich sehe strotzen vor Spass, Lebensfreude, Powerund Talent - einfach geil!

Wer mehr über Ellen erfahren mag schaut genre bitte hier mal rein (will ja nicht den Kram kopieren):

https://www.laut.de/Ellen-Allien

Zusammengefasst nur - ähnlich wie ich kam Ellen in 1980ern mit Techno in Berührung, Acid war ein Thema, Aufenthalt in London. In Berlin ging es los mit Karriere als DJ, Produzentin, Eventveranstaltung, Sache auf die Beine stellen - Frust kam auf - Männer Domäne Techno / DJ - kennt man, Label gegründet - hin und her - durchgesetzt, Dokumentarfilme als Teil Persönlichkeit - macht Spass zu lesen und zu hören. Die Frau hat Style!



0
0
0.000
8 comments
avatar

Very nice! I'm not an expert on Techno Music, but it seems like she is enjoying it. And it's contagious :D

0
0
0.000
avatar

The whole HÖR mix series are brilliant kept me grooving through lockdown

0
0
0.000
avatar

Coole Vorstellung von Ellen Allien.

Gefällt mir sehr gut!

Danke Dir!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

0
0
0.000
avatar

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

0
0
0.000
avatar

Schillernd auf jeden Fall! :)
Ich frag mich die ganze Zeit, was der Hampelmann auf der Balkon Session da macht - aber das ist wohl echt Berlin, schätze ich.... :)

0
0
0.000
avatar

hello there, actually love this so much and just my take is that you have or will carve out a niche on @proofofbrain
because it's smart, interesting and ties in the musical hemisphere of our brainzzzz
looking forward to seeing more, love getting turned on to new musicians
axey


Posted via proofofbrain.io

0
0
0.000
avatar

Thx honey - I doubt it will have a niche on PoB - I run the music community on Hive so it is a bit difficult to build bridges between there and there. However I am open for any collab since I am not planning to issue a special token for it


Posted via proofofbrain.io

0
0
0.000